DER BASKETBALLVEREIN HAIMING

2022/23 der Verein hat sich einstimming dazu entschieden mit der U14 und U12 Mannschaft in der Tiroler Landeslige anzutreten.

 

 

SAISON 2023 / 24

U14 Mannschaft

U12 Mannschaft

U10 Mannschaft

SOMMERCAMP 2023

Das Camp war ein voller Erfolg und hat den Kindern nicht nur Spaß gemacht, sondern auch ihre Basketballfähigkeiten verbessert.

Das erste Sommerbasketballcamp des Basketballvereins Haiming fand vom 5. September bis zum 9. September statt und wurde von insgesamt 21 Kindern besucht. Das ganztägige Camp bot den jungen Basketballspielern die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu verbessern und neue Techniken zu erlernen.

Während des Camps wurden zahlreiche Übungen und Trainingseinheiten durchgeführt, um den Kindern dabei zu helfen, ihre Basketballfähigkeiten zu verbessern. Die Trainer des Vereins waren stets präsent und unterstützten die Kinder bei ihren Übungen. Durch das intensive Training konnten die Burschen ihre Wurf-, Pass- und Dribbeltechniken verbessern.

Für das leibliche Wohl der Kinder wurde bestens gesorgt. Zum Mittagessen und für die Nachmittagsjause durfte das Vereinslokal der Bergwacht Haiming genutzt werden, eine großes "DANKE!!" dafür. An dieser Stelle möchten wir uns auch herzlich bei Martina Lorelai und Marie bedanken, die uns immer mit köstlichen Speisen versorgt haben. Ohne ihre Unterstützung wäre das Camp nicht so erfolgreich gewesen.

Zum Abschluss des Camps fand eine kleine Preisverleihung statt. Jedes Kind erhielt einen Basketball als Erinnerung an das Camp. Zusätzlich wurden die beiden besten Spieler der Altersgruppen U12 und U14 mit einer Trophäe für den wertvollsten Spieler der abgelaufenen Saison ausgezeichnet. Diese Auszeichnung war eine besondere Anerkennung für ihre Leistungen und ihr Engagement.

Die Betreuer des Camps hatten auch viel Spaß!

SAISON 2023/23

Unsere U14 und und U12 Mannschaften konnten ihre jeweils erste Saison in der Tiroler Landesliga erfolgreich abschliessen.

 

 

U14 Mannschaft

U12 Mannschaft

Die U12 Mannschaft konnte sich sogar den Titel des Tiroler Vize-Meister sichern, nach eine makellosen Saison unterliegen die Burschen im Finale um den Titel.

U12 Spieler Rafael Staudacher

U14 Spieler Paul Praxmarer

Die U12 und U14 Mannschaft mit den neuen Dressen.

2021/22 wurde eine U12 gegründet, fleißig trainieren die Jungs und Mädls Freitags um sich zu verbessern. Nach einigen internen Matches kam der Höhepunkt der Saison mit dem StreetJam Turnier in Innsbruck.

Alle 3  Mannschaften schafften es in die Ko Runde, leider war für zwei dort auch schon das Turnier vorbei. Eine Mannschaft belegte den beachtlichen 4 Platz.

Kampfmannschaft

gesucht 

Aus dem Verein

Der Basketballverein Haiming SPACEBALLS besteht zur Zeit aus 23 aktiven Spielern, 7 unterstützenden und 6 Probe-Mitgliedern.

 

Die offizielle Gründung erfolgte im März 2012 mit der Eintragung ins zentrale Vereinsregister. Schnell wurde ein Teamname gefunden:

SPACEBALLS .

 

Als nächster Schritt wurden Dressen und eine mobile Korbanlage für den Sommer angeschafft und schon gings los.

Dank der Gemeinde Haiming können wir die Turnhalle der Lebenshilfe Ötztal Bahnhof kostenlos nutzen.

 

Der aktuelle Mitgliedsbeitrag beträgt 80€, es besteht natürlich die Möglichkeit, einen Probeabend zu absolvieren.

 

Nicht-Mitglieder können auch als Probemitglied bei uns trainieren.

Gerne geben wir darüber mehr Auskunft!

 

 


Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!